Die Stadtkapelle Brakel lädt am 23. November um 19:30 Uhr zu ihrem Jubiläumskonzert in die Stadthalle Brakel ein. Bereits zum 25. Mal bieten die rund 50 Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leistung von Astrid Kersting ein abwechslungsreiches Programm dar.

Seit Anfang September bereiten sich die Akteure auf den musikalischen Höhepunkt des Jahres vor. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Von den bekannten Melodien Frank Sinatras über Sambarhythmen bis hin zu traditioneller Marschmusik wird vieles geboten.

Wer diesen besonderen Abend nicht verpassen möchte, kann bereits jetzt Tickets bei der Sparkasse Höxter und den Brakeler Volksbanken für acht Euro erwerben. Schüler und Studenten zahlen für den Eintritt sechs Euro. Zudem gibt es eine Abendkasse. Dort sind die Karten jeweils zwei Euro teurer. Kinder unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt.

Kord Kretzer, erster Vorsitzender der Stadtkapelle Brakel, freut sich auf den Abend: "So ein Jubiläum ist wirklich etwas Besonderes. Seit knapp drei Monaten proben wir intensiv als Orchester aber auch jeder Einzelne in Heimarbeit für dieses Ereignis. Es ist schon erstaunlich, welcher Aufwand hinter so einem Konzert steckt und wie viele Stunden investiert wurden. Nun freuen wir uns alle auf einen gelungenen Konzertabend."