Die Stadtkapelle Brakel e.V. lädt am 24. November um 19:30 Uhr zu ihrem 24. Herbstkonzert in die Stadthalle Brakel ein. Unter der musikalischen Leitung von Astrid Kersting bieten die rund 60 Musikerinnen und Musiker die bekanntesten Melodien der Filmmusik. Seit Anfang September bereiten sich die Akteure intensiv auf den musikalischen Höhepunkt des Jahres vor. Dabei wird den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von bekannten Melodien der Filmklassiker „Forrest Gump“ oder „Titanic“ bis hin zu traditioneller Marschmusik aus Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ wird vieles gespielt.

Neben der Stadtkapelle wird auch der musikalische Nachwuchs in Form der Jugendgruppe unter der Leitung von Johannes Sprenger sein Können unter Beweis stellen. Natürlich darf sich das Publikum auf viele Überraschungen freuen.

Wer diesen besonderen Abend nicht verpassen möchte, kann bereits jetzt Tickets bei der Sparkasse Höxter und den Volksbanken in Brakel für acht Euro erwerben. Schüler und Studenten zahlen für den Eintritt sechs Euro. Zudem gibt es eine Abendkasse. Dort kosten die Tickets zehn, beziehungsweise acht Euro. Kinder unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt.

Kord Kretzer, erster Vorsitzender der Stadtkapelle Brakel, freut sich mit allen Musikerinnen und Musikern auf einen gelungenen Konzertabend.