Trotz der immer noch anhaltenden Coronasituation konnte unsere Jahreshauptversammlung am 12.03. in hybrider Form stattfinden. Für uns bedeutet das nicht nur eine Neuwahl des Vorstands, sondern ebenso ein Startschuss in ein hoffentlich mit musikalischen Höhepunkten gespicktes Jahr. Im Vorstand gab es nur kleine Veränderungen: Stefan Florsch löst unseren langjährigen Notenwart Dieter Ebeling ab. Dieter hat mit viel Engagement die wichtige Arbeit des Notenwarts aufgenommen und über viele Jahre erfolgreich durchgeführt. Insbesondere unsere jungen Mitglieder kennen im Grunde nur Dieter als Notenwart. Daher bedanken wir uns herzlich für seine wertvolle Arbeit für den Verein und wünschen Stefan viel Erfolg mit seiner Aufgabe. Vermögenswart ist nun Kristin Tölle und die Beisitzer:innen sind Lukas Kretzer und Nedra Schmitz. Die Stadtkapelle wünscht ihrem Vorstand viel Erfolg beim Leiten der Geschäfte.

Eine Aufstellung des gesamten Vorstands findet ihr hier.

Nun haben wir allerdings knapp zwei Jahre in einer Situation gelebt, die leider von Musik nicht viel mitbekommen hat. Dies wollen wir in diesem Jahr ändern und die Töne wieder durch die Stadt klingen lassen. Freut euch also schon bald unsere roten Westen wiederzusehen! Bereits nächsten Sonntag fangen wir damit an und spielen bei der Eröffnung des Westfalenpokals mit dem jungen ukrainischen Posaunisten Adam Alkalha die ukrainische Nationalhymne am Pahenwinkel. #gemeinsamfürdenfrieden

Aber darauffolgend haben wir in diesem Programm ein straffes Programm geplant. Mit dazu gehören z.B. das Hoffest in Rheder, das Kurkonzert in Brakel, die Schützenfeste in Brakel und Siddessen und das Königsschießen in Rheder und Steinheim. Natürlich planen wir dieses Jahr in alter Tradition auch wieder das Oster- und Weihnachtshochamt, sowie die Fronleichnamsprozession in Brakel zu begleiten. Wir freuen uns auf ein spannendes, musikalisches Jahr und hoffen jedem von euch eine Freude bereiten zu können.